Aufgabenfelder von Verwaltungsleitungen

Ihre Aufgaben ...

  • Übernahme von Verwaltungstätigkeiten zur Entlastung der Pfarrer
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden in der Kirchengemeinde
    (z. B. Kindertageseinrichtungen, Pfarrbüro, Kirchenmusik etc.)
  • Optimierung von Verwaltungsabläufen in der Kirchengemeinde
  • Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit der Kirchenvorstände

Sie bringen mit ...

  • Freude an der Arbeit im Büro und mit Menschen
  • Einen starken Gestlatungswillen und einen Bezug zu Kirche und Glaube
  • Ein abgeschlossenes Hochschulsstudium
  • Berufserfahrung in leitender Tätigkeit

Wir bieten ...

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im kirchlichen Dienst
  • Eine spannende und sinnstiftende Führungsaufgabe - auch für Quer- und Wiedereinsteiger/innen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
  • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • Vielfältige Workshops, Training und Fortbildungen

Interviews aus dem Erzbistum Köln

Interviews aus der Zeitschrift KOMPAKT des Diözesan-Caritasverbandes Köln

Sommerfest
der Verwaltungsleitungen
und Assistenzen in 2017

Kontakt

Erzbistum Köln - Generalvikariat Hauptabteilung Seelsorge-Personal Abteilung Verwaltungsleitungen - Einsatz und regionale Begleitung Marzellenstraße 32 50668 Köln T 0221 1642 1665