Start Kontakt Sitemap

Presseschau

Am 6. März 2017 war unser Team vom Stiftungszentrum auch auf dem 10. Kölner Vorsorgetag vertreten. Im Bild: Frau Schmitt-Schlömer (ganz links), Frau Döbert (rechts daneben), die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Josef F. Terfrüchte. Auch im Jahr 2018 wird das Stiftungszentrum des Erzbistums Köln wieder beim 11. Kölner Vorsorgetag mitmachen.

Stiftungszentrum auf dem Kölner Vorsorgetag

Vom 20. bis 21. Oktober 2016 fand in Köln der zweite ökumenische Kongress für kirchliche Stiftungen statt.

Fotogalerie Kongress kirchlicher Stiftungen

Fotos ►

Im Rahmen des Kongresse wurden auch einzelne Stiftungen des Erzbistums vorgestellt Die Leiterin des Stiftungszentrums, Elke Böhme-Barz im Gespräch mit Teilnehmern des Kongresses Weihbischof Dr. Dominik Schwaderlapp spricht zu Beginn des Kongresses das Grußwort Einführungsreferat von Dr. Bernadette Schwarz-Boenneke Pausengespräch in der Aula des Maternushauses Die Podiumsdiskussion mit Johannes Luibl  und Bernadette Schwarz-Boenneke und den Teilnehmern wurde moderiert von Johannes Schröer. Eine angeregte Podiumsdiskussion entspann sich zwischen Teilnehmern und Referenten. Auch die Mitglieder des Veranstaltungsteams hatten ihre Freude. Interessante Gespräche ergaben sich oft in den Pausen. Kleine Ruhephase für das Vorbereitungsteam. Stifter-Tv führte während des Kongresses Interviews durch. Wo findet mein Workshop statt? In kleiner Runde ging es nachmittags in die zwölf unterschiedlichen Workshops.