Caritasstiftung schreibt Elisabeth-Preis 2014 aus

Würdigung von sozialem Engagement

17. Juli 2014 StA Kommunikation/ sam, caritasstiftung

Die CaritasStiftung im Erzbistum Köln schreibt auch in diesem Jahr wieder den Elisabeth-Preis aus. Damit würdigt sie herausragendes soziales Engagement im Erzbistum Köln. Initiativen der sozialen Arbeit – egal ob ehren- oder hauptamtlich – sind eingeladen, sich zu bewerben.
Um den Sonderpreis „jung+engagiert“ können sich junge Menschen bis zum 27. Lebensjahr mit ihren Projekten und Initiativen um den Elisabeth-Preis bewerben.

Die Preise sind mit jeweils 2.500 Euro für den ersten, 1.500 Euro für den zweiten und 500 Euro für den dritten Platz dotiert.

Bewerben können sich Gruppen, Projekte und Initiativen aus dem Erzbistum Köln, die einem Caritas- oder Fachverband, einer Pfarrgemeinde oder einer anderen katholischen Einrichtung im Erzbistum Köln angeschlossen sind und sich dem christlichen Menschenbild verpflichtet fühlen.

Ab sofort können Sie sich mit Ihrem Projekt um den Elisabeth-Preis 2014 bewerben oder andere Projekte vorschlagen. Einsendeschluss ist der 20. August.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen: