Bonn - pfarr-rad.de auf dem Rad-Aktionstag - Katholisch-Soziales Institut mobil unterwegs:Kirche auf Rad-Aktionstag in Bonn

Der Bonner OB Ashok Sridharan (r.) informiert sich über das kirchliche Radangebot pfarr.rad.de bei Dr. Udo Wallraf
15. Mai 2017
HA Medien und Kommunikation/Je

Am vergangenen Samstag, 13. Mai, präsentierte sich das bundesweit erste kirchliche Radportal pfarr-rad.de auf dem Bonner Radaktionstag. Zahlreiche Bonner informierten sich am gut besuchten Stand über das Angebot von pfarr-rad.de. In Gesprächen mit Verantwortlichen und Radbeauftragten der Stadt Bonn, des ADFC und weiteren Verbänden konnte sich Kirche als Partner in diesem Themenfeld des gesellschaftlich-sozialen Lebens einbringen. Auch der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan informierte sich bei einem Besuch am Stand über das Thema Kirche und Fahrrad.

Das Internet-Portal pfarr-rad.de bietet Fahrradtouren zum Pilgern und Wallfahren. Über 100 verschiedene Touren im Gebiet des Erzbistum Köln können heruntergeladen und selbst nachgefahren werden. Auch eigene Toren können einfach hochgeladen und veröffentlicht werden. Das Fahrrad-Angebot pfarr-rad ist ein Service des Erzbistums Köln und gehört zum Medienkompetenz-Zentrum im Katholisch-Sozialen Institut in Siegburg.