Mit Kardinal Woelki in Rom

11. Okt. 2016
(pek161011-mth)
Erzbistum Köln - Jahr der Barmherzigkeit - Romwallfahrt

Köln/Rom. Rund 1.500 Pilger aus dem Erzbistum Köln sind am Montag, 10. Oktober, gut in Rom angekommen. Unter dem Motto „Vom Dom nach Rom" nehmen sie bis zum 15. Oktober an einer Wallfahrt anlässlich des Jahres der Barmherzigkeit teil. Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat zu dieser Diözesanwallfahrt eingeladen und nimmt selber daran teil. Außerdem sind auch die Kölner Weihbischöfe Dr. Dominikus Schwaderlapp und Rolf Steinhäuser sowie Generalvikar Dr. Dominik Meiering mit nach Rom gereist.

Am heutigen Dienstag, 11. Oktober, zogen die Pilger zusammen durch die Heilige Pforte in die Basilika St. Peter ein, um dort mit Kardinal Woelki die Heilige Messe am Altar der Kathedra zu feiern. Auf dem Wallfahrts-Programm stehen weitere Messen mit Kardinal Woelki am Dienstag, Donnerstag und Freitag sowie eine Generalaudienz mit Papst Franziskus am Mittwoch auf dem Petersplatz.

Weihbischof Schwaderlapp berichtet täglich auf www.erzbistum-koeln.de aus Rom.