Neue Pastoral- und Gemeindereferenten für die Seelsorge

11. September 2017 (pek170911-mac)

Köln. Der Kölner Weihbischof Rolf Steinhäuser hat am Samstag, 16. September, in einem feierlichen Gottesdienst im Kölner Dom zwei neue Gemeindereferenten und drei neue Pastoralreferentinnen für den pastoralen Dienst im Erzbistum Köln beauftragt.

In den letzten beiden Jahren waren die jetzt neu beauftragten Gemeinde- und Pastoralreferenten bereits im Rahmen ihrer Ausbildung als Gemeinde- bzw. Pastoralassistenten in Seelsorgebereichen des Erzbistums eingesetzt. Beauftragt und eingetzt werden:

• Amelie Deppe (34) wird Pastoralreferentin im Seelsorgebereich Köln Sülz-Klettenberg und
  • Johanna Dudek (37) wird als Pastoralreferentin in der Kirchengemeinde Hl. Familie Köln Höhenhaus/Dünnwald eingesetzt.
  • Joana Drießen (28) nimmt nach dem Aussendungsgottesdienst ihre Arbeit als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Matthäus Düsseldorf Garath-Hellerhof auf.
  • Lisa Brentano (30) wird Pastoralreferentin im Pfarrverband Düsseldorf Eller/Lierenfeld und
  • Lukas Szczurek (33) beginnt als neuer Gemeindereferent im Seelsorgebereich Radevormwald/Hückeswagen.