Erzbistum Köln - Religionsunterricht - Missio Canonica:Religionslehrer erhalten kirchliche Beauftragung

Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp mit Religionslehrerinnen und -lehrern aus dem Erzbistum Köln nach Verleihung der 'Missio Canonica'.
8. Dez. 2017
(pek171208-ahi)
Erzbistum Köln - Religionsunterricht - Missio Canonica

Köln. 64 Religionslehrerinnen und -lehrer aus dem Erzbistum Köln haben am Donnerstag, 7. Dezember, im Kölner Dom ihre kirchliche Bevollmächtigung für den Unterricht erhalten. Die sogenannte „Missio Canonica“ überreichte Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp im Auftrag von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki. In seiner Predigt ermutigte der Weihbischof die Männer und Frauen, den existentiellen Fragen von Schülerinnen und Schülern nicht auszuweichen. „Sehen Sie darin eine Chance, jeden Tag glaubwürdig das Evangelium zu verkünden“, sagte er.