Start Kontakt Sitemap

Auf dem Weg nach Ostern - Medientipps

Hier finden Sie Filme und weitere Medien zur Vorbereitung auf die Passions- und Osterzeit

Dass wir in schwierigen Zeiten leben, ist nichts Neues. Da Menschen zu allen Zeiten lieber früher oder später gelebt hätten, ist aber auch anzunehmen, dass uns die Zeit an sich Schwierigkeiten bereitet.

 

Zeitlichkeit ist eine Konstante in unserem Leben, die zugleich alle Beständigkeit vereitelt: denn bevor wir uns eines Moments versichern können, ist er schon wieder vergangen.

 

Trotz aller Flüchtigkeit kann unsere Zeit aber sinnerfüllt sein. Zur Beschäftigung mit Zeit und Ewigkeit (die wir erst recht nicht begreifen können) fordert das Kirchenjahr heraus. Aktuell bewegen wir uns auf dessen Höhepunkt zu: auf Ostern.

 

Die Zuhilfenahme von Medien kann neue Zugänge zu den existentiellen Geheimnissen der Passion und Auferstehung öffnen.   

             

Schauen Sie bei uns vorbei! Wir beraten Sie gern!

 

Unsere Medienliste "Auf dem Weg nach Ostern" ist in mehrere Aspekte gegliedert:

 

- Zeit und Sinn

- Fasten - entdecken, was zählt

- Gerechtigkeit und Friede

- Passion

- Auferstehung

 

> Medienliste Auf dem Weg nach Ostern

Zurück

Die Medienzentrale kompakt

Unsere Öffnungszeiten

Mo  10 bis 13 Uhr + 14 bis 17 Uhr

Di   geschlossen

Mi   10 bis 13 Uhr

Do  10 bis 13 Uhr + 14 bis 17 Uhr

Fr   10 bis 13 Uhr

Ansprechpartner/in


Rainer Nau

Beratung & Verleih

 

Matthias Ganter
Beratung & Verleih
Redaktion

Alberta Filomena
Sekretariat

 

Jürgen Pach
Leitung Medienzentrale

 

Stefan von der Bank

Leitung Abteilung Kommunikationsberatung & Kommunikationsanalyse

 

Tel.: 0221 1642 3333
Fax: 0221 1642 3335

E-Mail: medienzentrale@erzbistum-koeln.de

 

Nutzen Sie auch unsere digitale 24h Bestellannahme unter der Nummer 0221 1642 3332