Kinder schmücken Weihnachtsbaum bei Kardinal Woelki

Erzbistum Köln - Kath. Grundschule Remigius - Weihnachtsvorbereitungen
21. Dezember 2017; (pek171221-ahi)

Fotos ►

Eine Schülerin der Katholischen Grundschule Remigius in Leverkusen schmückt den Weihnachtsbaum vor dem Erzbischöflichen Haus in Köln. 30 Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule Remigius in Leverkusen haben den Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki besucht.

Köln. Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Hilfe bei den Weihnachtsvorbereitungen bekommen: 30 Schülerinnen und Schüler schmückten am Donnerstagvormittag, 21. Dezember, die beiden Christbäume vor dem Erzbischöflichen Haus. Die Dritt- und Viertklässler der Katholischen Grundschule Remigius in Leverkusen hatten zuvor mit Sozialpädagogin Annette Jagieniak unter anderem Girlanden aus recycelter Alufolie und Geschenkpäckchen aus alten Plastikschalen für Gemüse gebastelt. „Der Umweltgedanke wird an unserer Schule großgeschrieben“, erklärte Jagieniak.

Jedes Jahr trifft Kardinal Woelki Kinder aus dem Erzbistum zum Weihnachtsbaumschmücken. Der Erzbischof fragte die Mädchen und Jungen, was sie sich in diesem Jahr wünschten und erklärte: „Ich glaube, dass wir alle ein gemeinsames Geschenk bekommen. Gott schenkt uns seinen Sohn an Weihnachten, damit wir nicht alleine sind.“

Fotos von dem Termin stehen zum Download unter: https://kommunikation.erzbistum-koeln.de/index.php/s/iL2DJdKYJMeuq5o

Bild 1: Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hängt den selbstgebastelten Weihnachtsschmuck auf, den die Kinder der Katholischen Grundschule Remigius in Leverkusen mitgebracht haben.

Bild 2: Eine Schülerin der Katholischen Grundschule Remigius in Leverkusen schmückt den Weihnachtsbaum vor dem Erzbischöflichen Haus in Köln.

Bild 3: 30 Schülerinnen und Schüler der Katholischen Grundschule Remigius in Leverkusen haben den Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki besucht.

Die Bilder können im Rahmen der Berichterstattung über das Ereignis kostenfrei verwendet werden. Quelle: Erzbistum Köln/Anita Hirschbeck.