Sommerprogramm des Domforums beginnt im Mai

Erzbistum Köln - "Kölner Kirchen im Blick" - 175 Jahre Zentral-Dombau-Verein
11. April 2017; (pek170411-domforum/nau)

Köln. Am 1. Mai startet das Sommerprogramm des Domforums „Kölner Kirchen im Blick“ mit einem breiten Angebot an Kirchenführungen. So erinnert die Führung „Und fertig wird er doch. Der Zentral-Dombau-Verein und die Domvollendung“ an das 175-jährige Bestehen des Zentral-Dombau-Vereins, zu dem es parallel vom 24. Juni bis 04. September eine Ausstellung im Domforum geben wird. Die beiden Reihen nächtlicher Domführungen „Nacht-Raum Dom“ und „Mein Dom. Abendliche Glaubenswege“ werden fortgeführt. In der Reihe „Dom für Spürnasen“ können Kinder den Dom kennenlernen; Bilder und Symbole werden altersgerecht erklärt.

Das vollständige Programm erscheint am 11. April. Programmhefte können kostenlos abgeholt oder im Internet als PDF-Datei heruntergeladen werden. Das Domforum ist das Begegnungszentrum der katholischen Kirche Kölns und das Besucherzentrum des Kölner Doms. Es liegt zentral direkt gegenüber vom Hauptportal der gotischen Kathedrale.

Links: