Start Kontakt Sitemap

Für Paare die Eltern werden

Einladung

Beim ersten Kind wird fast alles anders: der Lebensstil, die Wohnungseinrichtung, der Freundeskreis und nicht zuletzt die Partnerschaft.
Hinzu kommt oft ein Wechselbad der Gefühle: grenzenlos glücklich und tief berührt, aber auch unsicher, überfordert und unzufrieden.
Vieles muss mit der Geburt eines Kindes neu besprochen und ausgehandelt werden:

  • Wie wollen wir Eltern sein?
  • Wer von uns kümmert sich wann um das Kind?
  • Wer ist nun in welchem Ausmaß für das Familieneinkommen zuständig?
  • Wer soll noch an der Betreuung des Kindes beteiligt werden?

Solche Entscheidungen bei der Geburt eines Kindes prägen oft die nächsten Jahre. Daneben will der Alltag bewältigt sein, jeder will aber auch

... Partner bleiben !

Über die Elternschaft den Partner / die Partnerin nicht aus dem Blick zu verlieren, gehört zu den größten Herausforderungen an die Paarbeziehung. Das neue Angebot 'Eltern  werden - Partern bleiben'  nach dem Konzept von Eva Tillmetz und Peter Themessl möchte Paare stärken, dass sie die großen Veränderungen, die mit der Geburt eines Kindes verbunden sind, gemeinsam bewältigen können und immer wieder die Balance zwischen „gute Eltern sein und glückliche Partner bleiben“ finden.

Eltern sein - Partner sein

Dieses Angebot möchte Paare stärken, so dass sie die großen Veränderungen, die mit dem Heranwachsen eines Kindes verbunden sind, gemeinsam bewältigen können und immer wieder die Balance zwischen „gute Eltern sein und glückliche Partner bleiben“ finden. 

Eingeladen sind Paare, die sich bewusst mit ihrer Rolle in der Familie befassen und die Liebe und Lust als Paar bewahren wollen.

Veranstaltungen

Jessica Lammerse

Jessica Lammerse
T 02102 9298041
M 01520 1642 073
E-Mail

Anschrift

Kath. Ehepastoral im Kreisdekanat Mettmann Am Löken 67 40885 Ratingen