Zum Inhalt springen

Bonn - Bundespräsident Steinmeier und Kardinal Woelki :Mit Flüchtlingsboot: Dauerausstellung im Haus der Geschichte wiedereröffnet

Das Flüchtlingsboot steht im Haus der Geschichte für MIgration, Flucht und Vertreibung
Datum:
11. Dez. 2017
Von:
Newsdesk/Je
Bonn - Bundespräsident Steinmeier und Kardinal Woelki

Bundespräsident Steinmeier hat Ausstellung im Haus der Geschichte in Bonn "Unsere Geschichte. Deutschland seit 1945" am 11. Dezember 2017 wiedereröffnet. Vor allem der letzte Teil der Ausstellung für die Zeit von den 1980er Jahren bis in die Gegenwart wurde völlig erneuert.

Flüchtlingsboot ist Teil der Ausstellung

Ein besonderes Ausstellungsstück stellt Rainer Maria Kardinal Woelki dem Museum zur Verfügung: Das Flüchtlingsboot, das im vergangenen Jahr viele Einrichtungen und Gemeinden im Erzbistum Köln besucht hat, ist Teil der neuen Dauerausstellung. Das Boot steht gemeinsam mit anderen Ausstellungsstücken für die Massenflucht nach Europa - eines der wichtigsten Themen der Gegenwart und Zukunft. 

An das Haus der Geschichte hatte Kardinal Woelki das Flüchtlingsboot bereits Anfang November bei der letzten Station der Bootsreise in St. Elisabeth Bonn übergeben.

 

Öffnungszeiten Haus der Geschichte

Dienstag bis Freitag 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Eintritt frei