#ZusammenHALT – interaktive Onlinegottesdienste zu den Kar- und Ostertagen

6. Apr. 2020
Team der Diözesanstelle

Das Bistum Limburg bietet interaktive Onlinegottesdienste an den Kar- und Ostertagen an. Getragen wird das Experiment von Florian Behrens, Beate Gilles, Sarah Krebs, Stefanie Matulla und Miriam Penkhues.

Nach der Anmeldung bekommt man für jeden Gottesdienst eine Mail. In der Email ist der Link zum Gottesdienstraum bei Zoom. Der Link muss nur angeklickt werden; eine Anmeldung oder ein Download der Zoom-App sind nicht notwendig.

Das Planungs-Team ist schon 20 Minuten vor Beginn da und der „virtuelle Gottesdienstraum“ ist geöffnet, so dass alle ankommen und ihre Technik testen können.

Mit der Mail gibt es auch Hinweise, ob noch irgendetwas gebraucht wird, für die Mitfeier (z.B. eine Blatt und ein Stift, eine Kerze o.ä.) oder Unterstützung  benötigt wird (z.B. beim Lesen der biblischen Texte).

Das Vorbereitungsteam führt durch die gemeinsame Feier und lädt durch verschiedene Impulse zur Interaktion ein. Keiner braucht Vor-Erfahrung mit Zoom, das geht alles ganz einfach! Wir freuen uns, so wenigsten eine virtuelle Gemeinschaft zu bilden und zusammen mit euch die kommenden Tage zu feiern.

GOTTESDIENSTZEITEN:
gründonnerstag_20:30h_30min