im Collegium Albertinum

8.-10. Februar 2019 | Collegium Albertinum

8. Februar 2019 18:00 - 10. Februar 2019 13:00

Der Weg zum Priester – fast immer beginnt er mit Fragen wie:
Was sind die Aufgaben eines Priesters – heute und morgen?
Wie lebt ein Priester und wie sieht sein Alltag aus?
Wohin ruft mich Gott?
Priester werden – ist das vielleicht mein Weg?

 

Mit solchen Fragen ist man nie allein! Wenn sie aufkommen, fühlt man sich aber schnell überfordert, denn sie zeigen: Gott ruft mich persönlich. Deswegen laden wir in Zusammenarbeit mit der "Diözesanstelle für Berufungspastoral" jedes Jahr zu einem Orientierungswochenende in unser Haus ein, wo wir diesen Fragen Raum geben und mit Ihnen erste Antworten suchen wollen. Zusätzlich kann man an diesem Wochenende das Haus und seine Bewohner, den Verlauf und die Formen der Ausbildung sowie die Spiritualität der Gemeinschaft kennenlernen.

 

Alle Interessierte am Priesterberuf – Schüler der Stufen 12 und 13, Abiturienten und Interessierte aus dem Studien- und Berufsleben – sind zu diesem Informations- und Besinnungswochenende eingeladen.

Das nächste Wochenende dieser Art findet vom 8. bis 10. Februar 2019 statt.

 

Anmeldung und Information bei Repetent Dr. Peter Rieve (Tel.: 0228 2674 140) sowie sekretariat@albertinum.de.

Auch die Internetseite www.berufen.de und der Leiter der Diözesanstelle für Berufungspastoral Pfr. Regamy Thillainathan (Tel.: 0221 1642 7501) helfen bei Berufungsfragen weiter.