Admissio und Institutio 2019

1. Juni 2019

Einen Schritt auf die Weihe hin haben vier unserer Brüder gemacht. In einer feierlichen Liturgie mit Kardinal Woelki erklärten sie sich am 27. Mai bereit, sich näher an die Kirche zu binden und bereits ab jetzt verschiedene Aufgaben in ihr zu übernehmen. Die Kandidaten stellen sich der Kirche zu Verfügung und antworten so auf den Ruf Gottes, der sie herausfordert und zugleich befähigt, sich auf das Abenteuer mit ihm einzulassen.

Der Erzbischof erteilte Pablo Guarachi (28, La Paz, Bolivien) die Admissio ad ordines und nahm somit seinen Entschluss, zu den heiligen Weihen hinzutreten an. Die nun angefangene neue Phase seiner Formation wird durch das Tragen der priesterlichen Kleidung verdeutlicht.

Marek Osiecki (31, Grabowiec, Polen), Javier Cenoz (23, Pamplona, Spanien) und Francesco Tabacco (24, Avezzano, Italien) bekamen die Dienste des Akolythats und Lektorats übertragen. Als Akolythen dürfen sie nun u. a. als außerordentliche Kommunionspender fungieren sowie den Kranken die Heilige Kommunion reichen und als Lektoren sind sie der Vertiefung in der Heiligen Schrift besonders verpflichtet.

Priesterseminar Redemptoris Mater Köln

Erzbischöfliches Missionarisches Priesterseminar Redemptoris Mater Köln
Kapellenstr. 44

Unterstützen Sie die Priesterausbildung durch Spenden.

Unsere Bankverbindung:

Pax-Bank Köln