Ora et Labora - Arbeitseinsatz der Seminaristen

Aufgrund des ehrwürdigen Alters unseres Hauses gibt es immer irgendwo Umbau- oder Renovierungsarbeiten. Aktuell: die Neugestaltung der Außenanlage zwischen Küche und Parkplatz. Diese dringend notwendige Verschönerung des Hauses kommt natürlich in erster Linie uns Seminaristen zu Gute.

Eine Tradition unseres Seminars ist die tatkräftige Unterstützung dieser Arbeiten, soweit es uns technisch und zeitlich möglich ist. So haben wir Seminaristen, unterstützt von einigen Freunden des Seminars, an zwei Samstagen, Tonnen von Pflastersteinen hinter dem Haus herausgenommen.

Diese Tage freuten uns aus zwei Gründen. Zum einen, weil so eine körperliche Arbeit ein willkommener Ausgleich zum Studium ist. Zum andern, weil wir so die Möglichkeit haben, aus Dankbarkeit für die großzügige Hilfe unserer Wohltäter selbst Hand an die Gestaltung unseres Hauses zu legen.

Noch eine Freude kam am zweiten Arbeitstag dazu: die Aussicht, beim kräftigen Mittagessen bereits mit der Arbeit fertig zu sein.

Priesterseminar Redemptoris Mater Köln

Erzbischöfliches Missionarisches Priesterseminar Redemptoris Mater Köln
Kapellenstr. 44
53115 Bonn

Unterstützung

Unterstützen Sie die Ausbildung zu Priestern durch Spenden.

Bankverbindung

Pax-Bank Köln,

IBAN: DE24 3706 0193 0022 4090 18,

BIC: GENODED1PAX