Elisabeth Ziegler-Fonds

Stärkung von Kindern und Jugendlichen

Bildung fördern - Chancen geben

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit guter Bildung weiterkommen und sich persönlich entwickeln kann,“ sagt die Bremer Stifterin Elisabeth Ziegler. Ihr Herzensanliegen ist es, vor allem Kinder und Heranwachsende über Bildungsangebote zu fördern, die in ihrem Leben schwierige Startbedingungen haben und denen Lernmöglichkeiten über das Schulangebot hinaus nicht zugänglich sind.

„Bildung ist wichtiger Schlüssel für ein gelingendes Leben junger Menschen und mein Anliegen ist es, finanzielle Mittel bereitzustellen, um Bildung zu ermöglichen“, sagt sie. Der Elisabeth Ziegler-Fonds unterstützt gezielt Projekte und Maßnahmen in Deutschland, die es Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden ermöglicht, ihre Allgemeinbildung zu verbessern, berufliche Perspektiven zu entwickeln und durch passgenaue Weiterbildungen gefördert zu werden. Die Angebote sollen ihnen helfen, in ihrer gesamten Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten heranzureifen.

Zweck des Elisabeth Ziegler-Fonds ist die Bildungsförderung von Kindern und Jugendlichen. Der Fonds wird im Stiftungszentrum des Erzbistum Köln verwaltet und freut sich über Spender und Unterstützer, die Initiativen zur Bildungsförderung von Kindern und Jugendlichen unterstützen.