Feedbacks

Feedback
Feedback
Feedback
Feedback

Feedback

Resonanzen

Seitdem unsere Stabsstelle Qualitätsanalyse mit dem Jahr 2011 begonnen hat, ihre Arbeit aufzunehmen, haben wir natürlich Resonanzen auf unsere Tätigkeit erfahren. Diese sind sehr vielfältig und entsprechen der Vielfalt der Schulen, die geprüft worden sind, und den Menschen, die wir kennenlernen konnten. Auch sind wir selbst von der Katholischen Elternschaft gebeten worden, eine Bilanz zu ziehen.

Dieses Feedback wollen wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Liebfrauenschule Köln

Jahrbuch 2015

Im Schuljahr 2014/15 wurde die LFS in einem standardisierten Verfahren von einer erfahrenen externen Kommission auf Herz und Nieren geprüft.
Mehr

KED - QA wichtiger Baustein für Schulqualität

Januar 2015 - Stellungnahme zur Anhörung im Landtag

Im Zusammenhang mit der öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Schule und Weiterbildung am 21.01.2015 im Landtag NRW positioniert sich die KED.
Mehr

KED Kurier - KED in NRW Landeselternschaft

Mai 2013 - Artikel

Erste Bilanz - QA an Katholischen Schulen in NRW Seit nunmehr zwei Jahren werden an Katholischen schulen Qualitätsanalysen (QAs) durchgeführt.
Mehr

Evaluationsbogen - Liebfrauenschule Bonn

Mai 2013

(...) sieht die Schulleiterin in der Qualitätsanalyse auch ein politisch-ideologisch gewolltes Instrumentarium, das in seinen Konsequenzen für die Zukunft pädagogische Risiken birgt.
Mehr

Bischöfliches Clara Fey Gymnasium Schleiden

Juni 2013 - Auszug aus einem Brief des Schulleiters

(...)Die Wirksamkeit der QA steht und fällt m.E. mit dem/r Schulleiter/in. Wenn er/sie die Sache als hilfreich für die Schulentwicklung erkennt, kann sehr viel Positives daraus gezogen werden.
Mehr

Schülerinterview -St. Anna-Gymnasium Wuppertal

November 2013 - QA nimmt St. Anna unter die Lupe

(...), sitzen Lena, Marie und Lara schon erwartungsfroh auf ihren Stühlen, um dem Leiter des Qualitätsprüferteams, Herrn Hinnerk Dreyer, einige spannende Fragen zu stellen, (...)
Mehr