Zum Inhalt springen

FELSENFEST – Papst Franziskus grüßt Ministranten aus dem Erzbistum Köln – Diözesane Romwallfahrt:2.400 Ministranten bei der Papstaudienz in Rom

Datum:
17. Okt. 2018
Von:
(pek181017-mac)
FELSENFEST – Papst Franziskus grüßt Ministranten aus dem Erzbistum Köln – Diözesane Romwallfahrt

Köln. 2.400 Ministrantinnen und Ministranten aus dem Erzbistum Köln haben heute Papst Franziskus bei der Generalaudienz auf dem Petersplatz erlebt. „Es ist schön, dass ihr hier seid! Gott segne euch!“, rief der Papst den Jugendlichen zu.

Franziskus ging in seiner Ansprache auf die Katechese zum fünften Gebot „Du sollst nicht töten“ ein. „Wir müssen das Gegenteil dessen tun, was Kain getan hat. Wir sind Hüter unserer Brüder und Schwestern.“ So wie die Menschen auf Barmherzigkeit angewiesen seien, so barmherzig müssten sie auch anderen gegenüber sein.

Die Papstaudienz war einer der Höhepunkte der Ministranten-Wallfahrt des Erzbistums Köln, die noch bis zum 20.10. in Rom stattfindet. Unter dem Motto FELSENFEST feierten die Ministranten mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki am Montag die Eröffnungsmesse und zogen am Dienstag in einer Lichterprozession durch die Vatikanischen Gärten zur Lourdes-Grotte.

Weitere Berichte und Bilder sowie Informationen zur Ministrantenwallfahrt finden Sie unter: https://www.erzbistum-koeln.de/news/Blog-Ministrantenwallfahrt-nach-Rom-14.-20.-Oktober-2018/ 

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk