Zum Inhalt springen

Amtseinführung: Viele Spenden für das Projekt Mamica

Datum:
24. Sep. 2014
Von:
(PEK 140924 - KL)
Erzbistum Köln - Kardinal Woelki - Zwischenstand der Spenden

Über 27.600 Euro sind bisher für das Projekt „Mamica“ des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen beim Erzbistum Köln eingegangen. 5.790 Euro davon sind durch die Kollekte im Kölner Dom zusammen gekommen. Täglich gehen noch Spenden auf das eigens dafür eingerichtete Konto ein. Mit dem Geld wird die Integration von schwangeren Roma-Frauen und Roma-Müttern mit kleinen Kindern gefördert. Zu seiner Einführung am vergangenen Samstag hatte der neue Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki statt Geschenken um Spenden hierfür gebeten.

 

Das Projekt wurde im letzten Jahr im März gegründet, derzeit nehmen rund 25 Frauen und insgesamt 40 Kinder daran teil. Den Frauen sollen persönliche Lebensperspektiven aufgezeigt werden. Durch Sprachkurse und Unterstützung bei Themen wie Haushaltsführung, Umgang mit Geld, Erziehung, kindliche Förderung, gesunde Ernährung und Gesundheitsvorsorge werden sowohl den Frauen selbst, als auch deren Kindern bessere Teilhabechancen in Deutschland ermöglicht.

 

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann das durch eine Spende weiterhin tun (Erzbistum Köln, Pax-Bank Köln, IBAN: DE74370601930000055050, BIC: GENODED1PAX, Verwendungszweck "Mamica").

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk