Erzbistum Köln – 5 Seminaristen – Weihe in Düsseldorf:Diakonenweihe am Dreifaltigkeitssonntag 2019

Gruppenfoto der Anwärter für die Diakonenweihe 2019
6. Juni 2019
(pek190606-ahi)
Erzbistum Köln – 5 Seminaristen – Weihe in Düsseldorf

Köln. Fünf Seminaristen des Erzbischöflichen Priesterseminars wird der Kölner Weihbischof Rolf Steinhäuser am Dreifaltigkeitssonntag, 16. Juni 2019 zu Diakonen weihen. Die Feier der Weiheliturgie in der Pfarrkirche St. Suitbertus in Düsseldorf-Kaiserswerth beginnt um 16 Uhr. Die neuen Diakone sind:

• Markus Höfer; Praktikumspfarrei: St. Margareta In Düsseldorf-Gerresheim; Heimatgemeinde: St. Josef in Langenfeld
  • Benedikt Kellermann; Praktikumspfarrei: Seelsorgebereich Köln-Sülz/Klettenberg; Heimatgemeinde: St. Philipp Neri in München-Neuperlach
  • Paolo Radi; Praktikumspfarrei: Seelsorgebereich Kreuz-Köln-Nord; Heimatgemeinde: St. Joseph in Hamburg
  • Matthias Stahl; Praktikumspfarrei: St. Laurentius in Bergisch-Gladbach; Heimatgemeinde: St. Philipp Neri in München-Neuperlach
  • Johannes Winkeler; Praktikumspfarrei: Sendungsraum Euskirchen-Bleibach/Hardt; Heimatgemeinde: St. Vitus in Löningen

Nach dem ersten Seminaristenjahr werden Priesteramtskandidaten zu Diakonen geweiht. Sie dürfen nun predigen, taufen, trauen und beerdigen. Nach einem weiteren Jahr in der Ausbildungsgemeinde und im Seminar folgt die Weihe zum Priester. Die Neupriester dürfen dann zum Beispiel Eucharistie feiern.

Weitere Informationen zu den Kandidaten finden Sie unter: http://www.pfarreiengemeinschaft-angerland-kaiserswerth.de/diakonenweihe/.

Diakonenweihe 2019