Erzbistum Köln – DJK – „Ne bergische Jung“ ist zu Gast:Für „Kirche tanzt“ sind noch Karten zu haben

24. Okt. 2018
(pek181024-mac)
Erzbistum Köln – DJK – „Ne bergische Jung“ ist zu Gast

Köln. Das erste Mal findet in Köln das ökumenische Tanzfest „Kirche tanzt“ statt. Für das Event am Samstag, 3. November 2018, ab 18 Uhr im Erzbischöflichen Berufskolleg, Berrenrather Straße 121, gibt es noch Karten zum Preis von 15 Euro zu kaufen. 500 Tickets wurden bereits vergeben.

Zu „Kirche tanzt“ sind sowohl Einzelpersonen als auch Paare eingeladen. Neben dem Tanz initiiert das Erzbistum Köln an dem Abend eine Ausstellung zu Ehe und Partnerschaft. Außerdem sorgen katholische und evangelische Bands für die musikalische Gestaltung mit Tiefgang.

Stadtdechant Monsignore Robert Kleine und Stadtsuperintendent Rolf Domning eröffnen „Kirche tanzt“ und ein Auftritt von „Ne bergische Jung“ Willibert Pauels gehört ebenfalls zum Programm.

„Kirche.tanzt“ wird veranstaltet von der katholischen und evangelischen Kirche. Träger sind das Erzbistum Köln, der evangelische Stadtkirchenverband Köln, der Katholikenausschuss in der Stadt Köln, der Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Köln und der DJK Sportverband.

Im Ticketpreis von 15 Euro ist das Buffet enthalten. Interessierte können Tickets per Mail an info@djkdvkoeln.de bestellen.