Erzbistum Köln - Ökumenisches Forum - Kirche und Sport - Auftakt:Kirche und Sport im Fokus

16. Aug. 2016
(pek160816-wey)
Erzbistum Köln - Ökumenisches Forum - Kirche und Sport - Auftakt

Köln. Welche Berührungspunkte gibt es zwischen Kirche und Sport? Mit dieser Frage beschäftigt sich die neue Vortragsreihe „Gott und die Welt: Ökumenisches Forum Kirche und Sport“ im Deutschen Sport und Olympia Museum in Köln.

Bei der Auftaktveranstaltung am 1. September diskutieren Experten wie Olympiapfarrer Thomas Weber und der Direktor des Deutschen Sport- und Olympiamuseums, Dr. Andreas Höfer, mit Olympioniken und weiteren Gästen aus dem Leistungssport. Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen die Bedeutung und die Perspektive der olympischen Idee. Moderiert wird der Abend von Wolfgang Meyer (WDR). Beginn ist um 19 Uhr im „Salon“ des Deutschen Sport und Olympiamuseums Köln.

Organisiert wird die Vortragsreihe vom DJK-Sportverband Köln, dem Arbeitskreis Kirche und Sport im Erzbistum Köln und der Evangelischen Kirche im Rheinland in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sport und Olympia Museum. Fortgesetzt wird die Reihe am 3. November, 9. Februar, 6. April und 1. Juni. Eine Anmeldung ist bis eine Woche im Voraus unter info@djkdvkoeln.de möglich.