„Man sieht mehr als man weiß“

20. Nov. 2018
(pek181120-wey)
Erzbistum Köln – Zeichnungen im Gotteslob – Künstlergespräch

Odenthal. Die Kölner Künstlerin Monika Bartholomé hat für das vor rund fünf Jahren neu aufgelegte Gotteslob abstrakte und gegenständlichen Zeichnungen geschaffen. Im Gespräch mit Dr. Stefan Kraus, dem Direktor des Kunstmuseums Kolumba, stellt sie am Donnerstag, 22. November um 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Pankratius in Odenthal (Dorfstr. 4, 51519 Odenthal) ihre Arbeit vor und erläutert, wie es zu den Gotteslob-Zeichnungen kam.

Monika Bartholomé ist Absolventin der Kunstakademie Düsseldorf. Seit den späten 70er Jahren arbeitet sie als Künstlerin und Zeichnerin. Sie erhielt zahlreiche Preise für ihre Arbeiten.

Mit dem mobilen Museum für Zeichnung hatte sie Ausstellungen in vielen Städten. Ihre Zeichnungen zum Gotteslob wurden 2015 im Kolumba-Museum gezeigt.

Der Eintritt zum Künstlergespräch ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltet wird der Abend vom Katholischen Bildungswerk und der Kirchengemeinde Odenthal. Weitere Informationen und Kontakt: Elmar Funken, funken@bildungswerk-gladbach.de ,Tel.: 02202  93639-66.