Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln – Austausch und Reflexion – „In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag“:Mit dem Tod des Partners leben lernen

Datum:
18. Feb. 2019
Von:
(pek190218-mac)
Erzbistum Köln – Austausch und Reflexion – „In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag“

Köln. Der Tod des Ehemannes oder der Ehefrau reißt ein großes Loch in das Leben des Partners. Um Betroffenen und im Besonderen Alleinerziehenden in dieser Situation Rat und Hilfe anzubieten, lädt die Alleinerziehenden-Pastoral im Erzbistum Köln zum Kurs „In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag“ ein. Vom 8. bis 10. März treffen sich die Teilnehmer im Tagungshaus Maria in der Aue in Wermelskirchen.

In Gesprächen und Reflexion, aber auch durch handwerkliche Arbeit mit Farbe und Ton versucht die Referentin Barbara Fintrop gemeinsam mit den Teilnehmern Antworten auf persönliche Lebensfragen zu finden. So sollen die Männer und Frauen im Austausch ermutigt werden, mit Verlust und Trauer umzugehen. Dahinter steht der Gedanke, dass Gott den Menschen in seiner Trauer nicht allein lässt.

Die Kursgebühr beträgt pro Familie 80 Euro. Interessierte können sich noch bis zum 26. Februar anmelden. Ansprechpartnerin bei Fragen ist Gertrud Ganser unter Tel. 0221 1642 1129 oder per Mail an gertrud.ganser@erzbistum-koeln.de.

 

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk