Zum Inhalt springen

Köln - Erzbischöfliches Haus - KGS Trierer Straße:Mutige Kinder schmücken Weihnachtsbaum von Kardinal Woelki

Kinder der KGS Trierer Straße haben am 18. Dezmber 2018 die Weihnachtsbäume am Erzbischöflichen Haus geschmückt.
Datum:
18. Dez. 2018
Von:
Newsdesk/kas
Köln - Erzbischöfliches Haus - KGS Trierer Straße

Köln. Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki wurde beim Schmücken der beiden Weihnachtsbäume vor dem Erzbischöflichen Haus von 50 Kindern der Katholischen Grundschule Trierer Straße in Köln unterstützt. Die Kinder hatten aus Holzstäben und Goldfolie bunte Sterne und Weihnachtsbäume gebastelt. Vor dem erzbischöflichen Haus kletterten die Kinder der Klassen 2a und 2b auf zwei große Leitern und hängten ihren Schmuck in die Bäume.

Kardinal Woelki hielt die Leiter fest und sagte bewundernd: „Ihr seid aber mutige Kinder“. Auch den Hinweis der Kinder, dass die Sterne mit Glitzer verziert sind, griff Kardinal Woelki auf: „Eure Glitzersterne finde ich großartig“. Eine der Lehrerinnen Brigitte Beaupoil erklärte: „Als wir gebastelt haben wussten die Kinder schon, wer Woelki ist und sie waren sicher, dass er in einer Kirche wohnt“.

Nach dem Schmücken der Bäume sangen unter anderem das Weihnachtslied „Kleiner Stern von Bethlehem“ und Kardinal Woelki bedankte sich mit Kinderpunsch und Süßigkeiten für die Unterstützung.

181218 Weihnachtsbaumschmücken EBH

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk