Nacht der Mystik auf dem Michaelsberg

31. Okt. 2018
Newsdesk/mth
Erzbistum Köln – Abteikirche – Künstler und Musiker

Siegburg. Im hektischen Alltag Gott und sich selbst erfahren – das ist das Ziel der „Nacht der Mystik“ am 10. November auf dem Michaelsberg. Diese meditative Nacht ermöglicht durch Texte verschiedener Religionen, Musik, bildende Kunst, Performance und Stille die Konzentration auf das Innere und die Reduzierung auf das Wesentliche. Eingeladen sind, im Sinne einer interreligiösen Begegnung, Christen wie Nicht-Christen. Die „Nacht der Mystik“ findet von 20 Uhr bis 23 Uhr in der Abteikirche St. Michael statt. Die Teilnahme kostet 10 Euro inkl. Imbiss und 90 Euro inkl. Übernachtung, Imbiss, Abendessen und Frühstück. Anmeldung werden erbeten unter Tel.: (02241) 2517 410 oder per Mail an lorscheter@ksi.de. (pek181031-mth)