Erzbistum Köln – Pastoral- und Gemeindereferenten – Beauftragung:Neue Pastoral- und Gemeindereferenten für die Seelsorge

11. Sep. 2018
(pek180911-wey)
Erzbistum Köln – Pastoral- und Gemeindereferenten – Beauftragung

Köln. Der Kölner Weihbischof Ansgar Puff beauftragt am Samstag, den 15. September, vier neue Gemeindereferentinnen und zwei neue Pastoralreferenten für den pastoralen Dienst im Erzbistum Köln. Der feierliche Gottesdienst im Kölner Dom beginnt um 10 Uhr.

Die neuen Gemeinde- und Pastoralreferenten werden in unterschiedlichen Seelsorgebereichen des Erzbistums eingesetzt:

• Alexandra Hein arbeitet als Gemeindereferentin im Seelsorgebereich Köln-Am Heumarer Dreieck.
  • Theresa Hennecke ist als Gemeindereferentin für den Sendungsraum Oberberg Mitte-Engelskirchen tätig.
  • Im Seelsorgebereich Bornheim-Vorgebirge ist Ute Trimpert als Gemeindereferentin im Einsatz.
  • Heidi Zierke ist Gemeindereferentin im Seelsorgebereich Leverkusen Südost.
  • Mattia Zurlo und Jonas Kalkum arbeiten als Pastoralreferenten, Zurlo im Seelsorgebereich Heilige Drei Könige in Köln-Rondorf, Kalkum im Seelsorgebereich Lohmar.

Fotos vom 15. September: Beauftragung der Gemeinde- und Pastoralreferenten im Kölner Dom

Predigt von Weihbischof Ansgar Puff