Neue kommissarische Leitung der Hauptabteilung Medien und Kommunikation

Führungstrio übernimmt gemeinsame Leitungsverantwortung

7. April 2022 Newsdesk
Thomas Pollheim, Christina Weyand, Ulrich Nitsche

Hohe Ex­perti­se, kla­re Zu­ständig­kei­ten und ge­mein­same Lei­tungs­ver­antwor­tung: Christina Weyand, Ulrich Nitsche und Thomas Pollheim bil­den gemein­sam die kommissa­rische Lei­tung der Haupt­ab­tei­lung Me­dien und Kommuni­ka­tion im Erz­bischöf­­lichen Ge­neral­vikariat. General­vikar Dr. Markus Hofmann hat die drei lang­jährigen Mit­arbei­ter diese Woche offi­ziell in ihrer neu­en Funk­tion vor­gestellt. Sie fol­gen auf Christoph Hardt, der das Erz­bistum Ende Fe­bruar ver­lassen hat.

Bis zur Er­nennung ei­nes neu­en Medien­direktors sind Christina Weyand und Ulrich Nitsche ver­ant­wort­liche An­sprech­partner für in­halt­liche und kommuni­kations­strate­gische Fra­gen. Thomas Pollheim be­treut die Vor­gänge zu Ver­waltung und Finan­zen. Das Führungs­trio, das sei­ne bis­he­ri­gen Auf­gaben und Zu­ständig­keiten in der neuen Funk­tion bei­behält, über­nimmt auch die Per­so­nal­verant­wortung für die Mit­arbeiten­den der Haupt­abtei­lung. In der Be­treuung der me­dia­len Themen des Erz­bistums ar­beiten sie eng mit dem der­zeiti­gen An­sprech­partner für Jour­nalis­ten, Jürgen Kleikamp, zu­sammen.

„In der schwie­rigen Situa­tion, in der sich das Erz­bistum ge­rade befin­det, fällt der Kommuni­kation eine Schlüssel­rolle zu. Frau Weyand, Herr Nitsche und Herr Pollheim ver­fügen über große Er­fahrung und ge­nießen das Ver­trauen der Be­teilig­ten“, er­klärt General­vikar Dr. Markus Hofmann. „Ich bin dank­bar, dass sie als Team die­se verant­wortungs­volle Auf­gabe über­neh­men.“