Starker Weihejahrgang aus Köln feiert Silbernes Priesterjubiläum

Einige Weihejubilare feierten bereits am Jubiläumstag eine gemeinsame Messe im Kölner Dom
15. Juni 2018
(pek180615-sam)
Erzbistum Köln - Mehrere Bischöfe - Feier mit Kardinal Woelki

Köln. Priesterjubilare aus dem Weihejahrgang 1993 haben am Montag, 18. Juni, im Kölner Dom eine gemeinsame Messe gefeiert. Am Hochaltar zelebrierte der Bischof von Mainz, Peter Kohlgraf. Einige weitere Jubilare konzelebrierten.

Vor 25 Jahren, am 18. Juni 1993, haben auch der Kölner Weihbischof Dominikus Schwaderlapp sowie Stadtdechant Monsignore Robert Kleine im Kölner Dom die Priesterweihe empfangen. Aus diesem Anlass lädt das Kölner Domkapitel am 24. Juni um 10 Uhr zum Pontifikalamt mit Kardinal Woelki in den Kölner Dom ein. Hauptzelebrant ist Weihbischof Dominikus Schwaderlapp. Anschließend gibt es einen Empfang für geladene Gäste im Maternushaus. Die Messe wird live in Bild und Ton von domradio.de und EWTN übertragen.