Filmveranstaltungen, die trotz Corona stattfanden - aber anders

Diözesan- und Dombibliothek
Diözesan- und Dombibliothek
Diözesan- und Dombibliothek
Diözesan- und Dombibliothek

Diözesan- und Dombibliothek Medienzentrale

Kurzfilme im improvisierten Autokino, Medienbörse im Internet, Kurzfilmtage Oberhausen online. Ein Bericht im Blog "EIGENTLICH..." des Kath. Bildungswerks Köln

4. Juni 2020

Filmveranstaltungen, die trotz Corona stattfanden - aber anders

"Eigentlich hätten in dieser Zeit viele tolle Veranstaltungen stattfinden sollen." So steht es im Blog des Katholischen Bildungswerks Köln mit dem Titel "EIGENTLICH..."

Mit diesem Blog bieten die Kolleginnen und Kollegen aus dem Kölner Bildungswerk interessanten Veranstaltungen ein Forum, die geplant waren aber wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten oder in ganz anderer Form doch stattfinden konnten.

Denn "Eigentlich ist es viel zu schade, das alles einfach so versanden zu lassen."

Jürgen Pach, der Leiter der Medienzentrale, berichtet in EIGENTLICH... DER BLOG von drei Filmveranstaltungen, die im Frühjahr mit viel Kreativität und Improvisation trotzdem stattgefunden haben...

> Beitrag "Tagung zur Filmauswahl in der Virtualität. Und eine Kurzfilmreihe im improvisierten Autokino" von Jürgen Pach im Blog EIGENTLICH...

> Online-Filmfestivals, Online-Filme und kreative Beschäftigungen mit Filmen zu Hause: stöbern Sie in unseren Tipps für's GUTE DRINNENBLEIBEN - mit dem Online-Filmtipp der Woche!