Kurse im Jahr 2019

Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende

Angebote für Alleinerziehende Programm

Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende

Angebote für Alleinerziehende Programm

Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende
Angebote für Alleinerziehende

Angebote für Alleinerziehende Programm


Unser Kursangebot für das Jahr 2019

DU MACHST MEINE FINSTERNIS HELL! (PSALM 18)

13. Dezember 2019 18:00 - 15. Dezember 2019 15:30
Ein besinnliches Wochenende zu Beginn des Advents

Veranstaltungsnummer:

Kurs 13

Referent/in:

Gabriele Pechel

Helligkeit und Finsternis – beide gehören zu unserem Leben. Dunkelheit begrenzt unsere Möglichkeiten, Helligkeit lässt uns sehen und erweitert unseren Horizont.

Wir wollen herausfinden, wer oder was die Wende von der Dunkelheit in die Helligkeit bewirkt, und Licht für unser Leben entdecken.

Zielgruppe:

Allein erziehende Frauen mit Betreuung für Kinder und Jugendliche jeden Alters

Preis:

80 Euro pro Familie (Kostenreduzierung möglich)

Veranstaltungsort:

Kardinal-Schulte-Haus
Overather Straße 51-53
51429 Bergisch Gladbach (Stadtteil Bensberg)

Anmeldung:

"ZWANZIG ZWANZIG – HAT WAS!"

28. Dezember 2019 15:00 - 2. Januar 2020 13:00

Veranstaltungsnummer:

Kurs 14

Referent/in:

Beate Reuter und Teresa Schlummer

Aber was? Das wird sich noch rausstellen! Was hatten wir, als wir zwanzig waren? Und wer möchte nochmal zwanzig sein??

Zusammen probieren wir, entdecken wir, denken nach, entspannen uns und feiern Richtung zwanzig zwanzig und dann weiter!

Zielgruppe:

Allein erziehende Frauen mit Betreuung für Kinder ab 3 und Jugendliche

Preis:

120 Euro pro Erwachsener, 35 Euro für das 1. Kind, 20 Euro für jedes weitere Kind (Kostenreduzierung möglich)

Veranstaltungsort:

Haus Arche Noah / Marienberge
Albert-Schmidt-Weg 1
57581 Katzwinkel-Elkhausen

Anmeldung: