Ausstellung Himmelfahrt & Aschenkreuz

Kinder bei der Ausstellung 1 Web
Spielstation Silvesterpuzzle

Ausstellung

Aufgrund der großen Besucherresonanz – mehr als 140.000 Menschen haben das LVR-Freilichtmuseum Lindlar seit Beginn der Ausstellung im Oktober 2010 besucht – zeigt das Erzbistum Köln die Ausstellung “Himmelfahrt & Aschenkreuz. Kirchenfeste spielend verstehen!” jetzt als Dauerausstellung!

Die vielen Spiele der Ausstellung laden zum Entdecken ein: sie machen die christlichen Feste zum begehbaren Erlebnis und hautnah lebendig. Informieren Sie sich hier über unsere Ausstellung, die Begleitprogramme und das umfangreiche Begleitmaterial für Familie, Kindertageseinrichtung und Schule.

Himmelfahrt und Aschekreuz

Worum es also in der Ausstellung geht? Das Lied zur Ausstellung sagt es im Refrain: Den ganzen Jahreskreis entlang christliche Feste feiern und dabei das volle Leben entdecken, das Gott den Menschen wünscht und schenkt!

> Ausstellungsflyer (PDF)