Methoden für die Bibelchallenge

Bei der Frage, wie Du die Aufgaben der Bibelchallenge kreativ umsetzt, sind dir keine Grenzen gesetzt. Hier sammeln wir ein paar Ideen, die Dich auf die Spur bringen, aber vielleicht hast Du selber ja noch viel bessere Ideen.

Malen

Egal ob Buntstifte, Kreide oder Wasserfarben. Ein Bild ist immer eine gute Idee, um auszudrücken, was Du denkst und fühlst und was Dir besonders wichtig ist.

Basteln

Schere, Papier, Klebstoff, vielleicht auch Material aus der Natur. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Foto

Auch mit der Kamera lassen sich schöne Bilder gestalten, vielleicht ja sogar eine kleine Bildergeschichte?

Kreativ mit Spielzeug

Egal ob mit Lego, Playmobil, oder womit Du sonst gerne spielst. Gibt es eine Szene aus dem Text, die Du nachstellen möchtest?

Gedicht

Das Spiel mit Worten. Sicher kennst Du schon einige Gedichte, wie z.B. das Elfchen. Traust Du Dich, eines über diesen Bibeltext zu schreiben?

Wortwolke

Vieleicht gibt es einzelne Wörter, die Dir besonders auffallen? Dann schreib nur diese Worte auf und gestalte daraus ein Bild. Wie das gehen kann, siehst Du hier.