Zum Inhalt springen

29. Sonntag im Jahreskreis

Stichworte
Stichworte
Stichworte
Stichworte
Stichworte

29. Sonntag im Jahreskreis

Bibelstelle: Lk 18, 1-8

Autor: Ralf Gassen, Regionalreferent in der Gemeindepastoral für das Kreisdekanat Mettmann

In dem Gleichnis stellt Jesus uns Gott vor, wie Er ist: Gerecht, hörend, verlässlich und „Tag und Nacht“ gesprächsbereit. Er ist offen für alles, was wir Ihm als Seine „Auserwählten“ sagen möchten. Dazu lädt Er uns unermüdlich ein. Vertrauen wir darauf, dass Gott unser Beten nicht nur erhört, sondern in unserem Leben wirksam werden lässt!

1. Wann sind für mich/ für uns gute Zeiten für das Beten?

2. Welche guten Erfahrungen habe ich mit dem Beten gemacht? Wie hat Gott mir „geantwortet“?

3. Wo gibt es Augenblicke, an denen mir der Glaube an Gott schwer fällt?