Zum Inhalt springen

6. Sonntag der Osterzeit

Stichworte
Stichworte
Stichworte
Stichworte
Stichworte

6. Sonntag der Osterzeit

Bibelstelle: Joh 14, 23-29

Autoren: Nicole & Daniel Gentner, Gemeindereferentin; Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft Grevenbroich-Vollrather Höhe

Jesus hält seine erste Abschiedsrede. Es ist sein Vermächtnis an seine Freunde. Er will ihnen Mut und Hoffnung für die schwere Zeit machen, die ihm und ihnen bevorsteht.

- Jesus verspricht sein Wort, seine Zusage zu halten. Er wird uns nicht alleine lassen. Auch unser Wort ist gefragt. Wollen wir zu Jesus stehen? Was wenn es mal schwierig wird?

- Jesus verspricht den heiligen Geist, der als Beistand kommen wird. Hast Du schon einmal gespürt, dass Er da ist?

- Jesus ermutigt, habt keine Angst. Wer oder was macht Dir Mut?