Zweiter Adventssonntag

Zweiter Adventssonntag

Bibelstelle: Lk 3, 1-6

Autorin: Dagmar Bilstein, Gemeindereferentin in Kerpen Süd-West

1. Heute hören wir im Evangelium erst mal nur was über den Cousin von Jesus: über Johannes den Täufer. Der Evangelist Lukas gibt sich viel Mühe damit zu beschreiben, wann und wo Johannes genau gelebt hat. Es ist nämlich wichtig, dass es ihn gab, weil schon im ersten Testament bei Jesaja steht, dass erst ein Rufer den Messias vorankündigen wird!

Und wenn alle vorbereitet und die Wege frei sind: dann „werden alle das Heil sehen, das von Gott kommt“: den Messias Jesus Christus!

2. Bestimmt zündet ihr heute in der Familie den Adventkranz an, oder?!

Dann überlegt mal: wer hat Euch von Jesus erzählt? Wo hört ihr Jesusgeschichten?

Wie war das bei Euch Kindern, wie bei euren Eltern oder Großeltern?!

Jede/r darf/muss erzählen!  Das ist echt spannend!