Zum Inhalt springen

Eintritt Kirche

Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität
Sliderbild Familienspiritualität

Beim Eintritt in eine Kirche

Beim Eintritt in diese Kirche ist es mir, als beträte ich meine Seele. Beim Öffnen der Türe erheben sich meine geheimsten Träume und kommen mir entgegen. Es ist immerhin der Eindruck einer Gruft, eines Grabes. Welche Stille! Weltenfern! Aber die Lichtstreifen im Hintergrund lassen Hoffnung zu, ermutigen. Das schwere Schweigen, das diese festen Säulen zu tragen scheinen, ist jene Luft, die den Gedanken nottut. Zwei Säulen nahe dem Chore, sozusagen auf eine Basis zusammengekoppelt, muten mich wie zwei Engel an. Sie sind von triumphalem Ausdruck. 

Zwei hehre Zeugen der Kraft und Reinheit, deren Allerheiligstes hier ist, sie geben dem schweren Gebäude eine unaussprechliche Anmut. Und plötzlich, während ich sie immer inniger betrachte, wachse ich über mich hinaus, nehme teil an ihrem Wesen, Ströme von Reinheit und Kraft dringen in mich ein. Die Jugend meiner Seele belebt sich wieder. Zum zweitenmal empfange ich die Taufe und gehe glücklicher aus ihr hervor, durchdrungener von göttlicher Glorie und menschlichem Genie. […] Ich fühle mich glücklich. Diese Offenbarung der Wahrheit bringt mich in Verzückung. Wie fern bin ich meiner Zeit! […] Meine wahre Nahrung ist hier in dieser Gruft. 

Hierher zielt mein ganzes Leben, mein dauerndes Studium. Alle meine früheren Bemühungen waren darauf gerichtet mir diesen siebten Himmel zu öffnen! 

Auguste Rodin

Dr. Burkhard Knipping

Ehespiritualität

Referat Katechese und Sakramentenpastoral

familienspiritualiät stift

Machen Sie mit!

Wir sind interessiert an Ihren familienspirituellen Erfahrungen und Entdeckungen!
Schreiben Sie gerne auch auf die  Facebook-Seite zur Familienspiritualität