Preacher Slam Online - 26. Juni 2020

Forum Katechese

Entdecken. Erleben. Weitergeben.
Unter diesem Motto möchte das Forum Katechese eine Plattform für Katechetinnen und Katecheten bieten, um über Methoden und Inhalte in Austausch zu kommen. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Beiträge zu katechetischen Themen.
Darüber hinaus freuen wir uns Sie auf unserem jährlichen Treffen im Haus Altenberg begrüßen zu dürfen!

Auch wenn das Forum Katechese abgesagt werden musste - der Preacher Slam findet statt. Weitere Informationen im Artikel.

11. Mai 2020

Auch in diesem Jahr wird es einen Preacher Slam zum Forum Katechese geben - allerdings in einer etwas abgewandelten Form.

Der Workshop mit Marco Michalzik findet wie geplant statt, je nach aktueller Lage möglicherweise Online. Anschließend treten die Teilnehmenden mit Videobeiträgen gegeneinander an. Die Abstimmung erfolgt dann online.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir entschieden, die Themensetzung noch einmal zu ändern. Das gestellte Thema für ihren Text soll "Hoffnung" sein.

Anmelden kann man sich noch bis zum 31.05. per EMail unter forumkatechese(at)erzbistum-koeln.de.

Tagesworkshop und Coaching mit Marco Michalzik

 mit einem der bekanntesten deutschen Poetry Slammer, Marco Michalzik.

Marco Michalzik aus Darmstadt ist seit geraumer Zeit als Spoken Word Künstler, Rapper und Songwriter unterwegs. Seine Texte sind auf etlichen Buch und CD Veröffentlichungen zu lesen und zu hören. Im September 2016 erschien sein zweites Hörbuch „Heute ist morgen schon gestern.“ Als Texter ist er außerdem mitverantwortlich für die Alben der Kölner Band Koenige & Priester.

Sie erreichen diese Seite auch direkt über die Domain

www.forum-katechese.de