Forum Katechese 2019

Forum Katechese 2019 - Entdecken. Erleben. Weitergeben.

Ob mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen: Katechese ist bei aller Vermittlung von Inhalten und Praxis des Glaubens zuerst Begegnung. Daher lädt das Forum Katechese zum zweiten Mal ein, mit anderen ins Gespräch zu kommen und sich inspirieren zu lassen.

Verschiedene Angebote bieten die Möglichkeit, Bewährtes zu reflektieren und Neues zu entwickeln, Fragen zu stellen und Antworten zu geben, sich Räume zu erschließen, in denen der Glaube lebendig wird, sich begeistern zu lassen und andere anzuregen, eigene Begabungen (neu) zu schätzen und die Charismen anderer zu entdecken. Gleichzeitig versteht sich die Veranstaltung als Zeichen des Dankes für das vielfältige Engagement ehrenamtlicher Katechetinnen und Katecheten sowie hauptamtlich Verantwortlicher in der Tauf- und Firmpastoral, der Ehe- oder Erstkommunionvorbereitung

Nach den vielen positiven Rückmeldungen in 2018 freuen wir uns, auch in 2019 wieder das Forum Katechese anbieten zu können. Getreu dem Motto "Sei dabei und bring wen mit" freuen wir uns auf ein Wiedersehen und auf viele neue Gesichter.

Ab Anfang Mai werden auf dieser Seite auch alle Workshops veröffentlicht.

Beachten Sie unser NEUES Angebot: den Workshop Preacher Slam beim Forum Katechese.

Das Programm 2019

Freitag ab 17:30 Uhr

Willkommen & Check In/Sektempfang
Eat and Greet
Vigilfeier im Altenberger Dom
AnsprechBAR – bis in die Nacht

Samstag ab 8:15 Uhr – ca. 16:30 Uhr
mit Kinderbetreuung (bitte anmelden)

Morgenimpuls
Frühstück
Preacher Slam „Verborgene Schätze“
Workshops/Markt des Möglichen
Abschlussliturgie/Preisverleihung Preacher Slam