Titelblatt der AdventsZeit 2016 (c) Heiko Wrusch

Begegnungen in der "AdventsZeit"

  • 08.11.16 09:55
  • Martin Mölder
  •   Kurz und Knapp

Bereits das Titelblatt drückt die Intention der Redaktion für die aktuelle „AdventsZeit“-Ausgabe treffend aus – die Begegnung mit und zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Religionen, unterschiedlichen Alters und Geschlechts. Das Weihnachtsmarkt-Wimmelbild des Künstlers Heiko Wrusch erzählt von diesen Begegnungen und fast alle Protagonisten des Titelblatts finden sich in den Artikeln der AdventsZeit wieder. Der Musiker und Büttenredner Marc Metzger hat zum 40-jährigen Bühnenjubiläum der Bläck Fööss eine Moderation formuliert, deren Text er ausschließlich aus Liedtexten der Kölner Band komponiert hatte, also ganz ähnlich wie Maler Heiko Wrusch. Und weil Marc Metzger mit einem exklusiven Interview ja im Heft vertreten ist, versuchen wir uns jetzt an der Ankündigung der kommenden „AdventsZeit“ genauso:

 (c) Robert Boecker

„An Tagen wie diesen“ stecken in Popsongs frohe Botschaften einer Theater spielenden Nonne, radeln Verliebte in eine Glockengießerei voller lebendiger Bücher und sitzen Marc Metzger, Anselm Grün und Kardinal Rainer Maria Woelki gemeinsam in einem Boot. „Keine Angst“ rufen junge Roma-Frauen den drei gläubigen Männern zu, „die heilige Barbara beschützt sie und selbst, wenn sie stranden sollten – im Kinderdorf Bethanien in Refrath ist immer ein Platz für sie frei“. Dort und an vielen Orten der Erde erleben Menschen immer wieder Begegnungen, die sie nie vergessen und auch das gehört zum Advent.

Eine gute Zeit beim Lesen des neuen Heftes wünscht Ihnen die „AdventsZeit“-Redaktion!

Die komplette Ausgabe der AdventsZeit zum Durchblättern

Um das Titelbild der AdventsZeit zum Ausmalen herunter zu laden, klicken sie auf den unten stehenden Link klickt und dann mit der rechten Maustaste auf das dann groß angezeigte Bild. Dann "Grafik speichern unter" anklicken und viel Spaß beim Ausmalen.

Ausmalbild herunterladen

AdventsZeit 2016 (c) Heiko Wrusch

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe der AdventsZeit 2016.

Zur Adventszeit 2016 »