Arbeitspapier zur kontinentalen Phase veröffentlicht

"Mach den Raum deines Zeltes weit" (Jes 54,2) als Überschrift des Dokuments

27. Oktober 2022

Das Generalsekretariat der Weltsynode hat das Arbeitsdokument, auch "Instrumentum laboris I" genannt, vorgestellt.

> Zum Arbeitsdokument in englischer Sprache
(die deutsche Übersetzung wird von der Bischofskonferenz bis vorauss. Mitte November erstellt)

> Zum ausführlichen Artikel in deutscher Sprache bei Vatican News

> Zur Meldung auf der offiziellen Internetseite der Weltsynode

Es wurde von etwa 50 Fachleuten aus den Zusammenfassungen erstellt, die dem Synodensekretariat aus der ersten, diözesanen Phase zugesendet wurden.

Das Arbeitsdokument bildet nun die Grundlage für die weitere Auseinandersetzung mit den Themen der Weltsynode im kontinentalen Kontext.

Die Informationen, wie diese Phase zeitlich und auch inhaltlich gestaltet sein wird, werden zeitnah durch das vatikanische Sekretariat der Weltsynode veröffentlicht und dann durch die kontinentalen Bischofskonferenzen gestaltet.

> Zur Stellungnahme vom Vorsitzenden der deutschen Bischofskonferenz, Bischof Bätzing, zum vatikanischen Arbeitsdokument