Engelskirchen-Ründeroth – Austausch über Bibel, Glauben und Leben

26. Januar 2022 19:00

Gott hat sich uns in seinem Wort - Jesus Christus - mitgeteilt. Davon ist die Bibel und sind die Menschen, die IHM folgen, lebendiges Zeugnis. Anliegen der in Ründeroth angebotenen Bibel-Gesprächsreihe ist es, miteinander seine frohe Botschaft, sein Evangelium im ökumenischen Geist für uns zu erschließen und ins Heute zu übertragen. 

Dazu treffen wir uns zum Bibelgespräch. Ausgehend von ausgewählten Bibelstellen wollen wir uns über unseren Glauben austauschen, um weiter zu überlegen, wie daraus unser persönlicher und gemeindlicher Alltag gestaltet und ansteckend gelebt werden kann. Wir gehen davon aus, dass unser Glaube ganz konkret ist und Gott zu jedem von uns spricht und durch uns zu unseren Gemeinden. 

Wir wollen aufeinander hören, erfahren und gerne gelten lassen, was andere an Erfahrungen einzubringen haben. 

Im Vertrauen auf die Führung durch den Heiligen Geist treffen wir uns immer mittwochs um 19.00 Uhr. Wir beginnen am 26.01.2022, die nachfolgenden Termine sind dann: 23.03.2022, 04.05.2022, 15.06.2022, 10.08.2022, 28.09.2022, 16.11.2022 und 07.12.2022.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Euch!

Unser Gesprächskreis ist für alle Interessierten offen, Vorerfahrungen sind nicht nötig.

Veranstaltungsort:

Pfarrheim Ründeroth
Hauptstr. 22
51766 Engelskirchen-Ründeroth