Leverkusen – Vortrag mit anschließender Aussprache

24. September 2019 20:00

»Ich glaube an Gott, auch wenn ich nicht immer zur Kirche renne«, sagen manche Leute. Allerdings sagt Jesus Chris-tus: »Tut dies zu meinem Gedächtnis.« Die Christen sollen sich am ersten Tag der Woche versammeln, steht in der Bibel. Aber ist es nicht meine private Entscheidung, wie ich den Glauben lebe? Wozu braucht der persönliche Glaube das Sonntags-Ritual der Kirche? Der Vortrag im Pfarrheim Lützenkirchen wirft einen katholischen Blick darauf, wie Menschen an Gott glauben können.

Pfarrer Helge Korell ist Pfarrvikar an St. Maurinus und Marien Leverkusen.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:

Pfarrheim St. Maurinus
Von-Knoeringen-Str. 3
Leverkusen-Lützenkirchen

Veranstalter:

Arbeitsgruppe „Treffpunkt in Maurinus – Kirche Glaube Kultur“ der katholischen Gemeinde St. Maurinus und Marien Leverkusen

Inhaltliche Beratung: