Altenberg - Exerzitien im Alltag - Haus Altenberg

24. November 2021 19:00 - 21:00

Durchführung:

Diakon Patrick Oetterer, Leiter Exerzitienhaus EB Köln, Dr. Hannah Schulz, Exerzitienbegleiterin, Pfarrer Thomas Taxacher und andere

Exerzitien im Alltag laden dazuein,Gott im Alltag zu suchen. Es geht um ein geistliches Einüben, das unterstützt wird mit täglichen Anregungen für regelmäßigepersönliche Gebetszeiten. Wöchentlich treffen wir uns zur heiligen Messe und zum Austausch in festen Kleingruppen, die von erfahrenen Exerzitienbegleiter*innen angeleitet werden.

Wir betrachten Bibelstellen, in denen Menschen Sorgen, Furcht und Angst erleben und sehen, wie sie damit umgehen und wie Gott sich darin offenbart. Wir entdecken, was uns persönlich in schweren Zeiten trägtund erwarten, dass Gottauch heute in unserem Leben und dem unserer Mitmenschen heilsam wirkt.

Anmeldung: bis zum 10.11.2021
Pastoralbüro Altenberg
Tel: 02174-4533
E-Mail: kath-kirchengemeinde@altenberger-dom.de

Termine: jeweils mittwochs um 19 Uhr Heilige Messe im Dom
anschließend Gruppentreffen bis etwa 21 Uhr
weitere Termine: 24.11., 01.12., 08.12., 15.12., 22.12.

Kosten: 20,00 EUR

Hinweis: Sollte es nicht möglich sein, sich vor Ort zu treffen, finden die Exerzitien online statt.

Veranstaltungsort:

Haus Altenberg
Ludwig-Wolker-Straße 12
51519 Odenthal