Köln – Hohe Domkirche – Augmented Reality-Führung

17. August 2022 13:30 - 25. September 2022 14:00

Nach 74-jähriger Bauzeit wird der fertigstellte Kathedralchor am 27. September 1322 feierlich eingeweiht. Sein 43,5 Meter hoher Binnenchor wird nach Westen mit einer bis zu den Gewölben reichenden Trennwand abgeschlossen, die bis 1863 stehen blieb. Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Kirchen hat sich, trotz der Säkularisation, viel von der ursprünglichen Ausstattung erhalten. Die farbliche Raumfassung war jedoch wesentlich üppiger und bunter. 

Mit Hilfe eines eigens für das Jubiläum angefertigten und auf Tablets abrufbaren 3D-Modells wird der anfängliche Zustand sowie die noch heute erhaltene reichhaltige Ausstattung des Binnenchors in exklusiven Führungen für max. 10 Personen vorgestellt.

Veranstalter: DOMFORUM in Kooperation mit der Kölner Dombauhütte

Dauer: 60 Minuten

Preis: 18,00 € (Der Preis enthält eine Abgabe von 5,00 € für die Erhaltung des Domes)

Die Tickets sind für den gesamten Zeitraum des Jubiläums im Foyer des DOMFORUMs an der Kasse erhältlich. Die Möglichkeit einer Reservierung besteht nicht. Max. zwei Tickets pro Person und Termin.

Veranstaltungsort:

Kölner Dom
Domkloster 4
50667 Köln