Gute-Laune-Botschaften

21. Apr. 2020
Team der Diözesanstelle

Kirche von zu Hause

Eine schöne Idee hat Pastoralreferentin Britta Vogel aus dem Pfarrverband Neunkirchen-Seelscheidt mit uns geteilt. Sie verschickt per E-Mail "Gute-Laune-Botschaften" an die Eltern der Kommunionkinder. Dazu schreibt sie in ihrem Anschreiben an die Eltern:

"Auf einmal ist alles anders. Die Corona-Krise fordert von uns in fast allen Bereichen ein Umdenken und ein anderes Handeln.
Für Sie und Ihre Kinder möchte ich von Zeit zu Zeit eine „Gute-Laune-Botschaft“ per Mail versenden, die mal eine Geschichte, mal ein Bild, ein Gebet o.ä. enthält. Ich hoffe, dass Sie und die Kinder daran Gefallen finden."

Auf der Internetseite des Pfarrverbandes findet sich auch ein hilfreicher Bereich, der viele Anregungen bietet, wie Christinnen und Christen auch in Corona-Zeiten von zu Hause aus ihr Kirche-sein leben können.