Zum Inhalt springen

Royal messages of hope

Datum:
1. Apr. 2020
Von:
Team der Diözesanstelle

Hilfe und Anregung zur Gestaltung

Diakon Ralf König aus der Pfarrei St. Thomas Morus, Bonn gestaltet seit vielen Jahren Königsfiguren. Dazu schreibt er auf seiner Homepage:

"Wie viel Würde kommt jedem Menschen zu – von Gott, von sich, von anderen und wie viel bleibt im Verborgenen? Mit diesen Fragen wird Ralf Knoblauch in seiner pastoralen Arbeit in sozialen Brennpunkten Bonns immer wieder konfrontiert. Die Antwort  geben seine Königsfiguren: Scheinbar machtlos und bescheiden zeigt sich ihre Größe und Würde im Verborgenen. So berühren sie die Betrachter und erinnern uns an unsere eigene Königswürde – und daran, dass wir Menschen füreinander da sein sollen."

Nun hat er den YouTube Kanal "Royal messages of hope" geschaffen. Menschen, die an den unterschiedlichsten Orten der Welt mit einer Königsfigur von Ralf König unterwegs sind, haben unter dem Motto "Jetzt kommen die Botschaften zurück" kleine Videos aufgenommen. Ab Palmsonntag werden diese Videos nach und nach auf diesem Kanal veröffentlicht. Den Link zum YouTube Kanal finden Sie weiter unten.