Fair gehandelte Schokomänner mit Bischofsmütze und Stab:Der "echte" Nikolaus aus Schokolade

Schokonikolaus_mit_Mitra_und_Bischofsstab
27. Okt. 2014
StA Kommunikation / lü
Fair gehandelte Schokomänner mit Bischofsmütze und Stab

Alle Jahre wieder schmücken sie die Kaufhausregale: bunt verpackte Schokoladenweihnachtsmänner mit weißem Bart und Zipfelmütze warten zwischen Spekulatius und Schokoengeln auf ihre Käufer.

Eine leckere Alternative bieten die „echten“ Nikoläuse aus fair gehandelter Schokolade. Zusammen mit  einer schönen Geschenkpackung und einem kostenlosen Themenheft zur Vorbereitung der eigenen Andvents-, Nikolaus- oder Weihnachtsfeier wollen sie den Blick wieder auf den eigentlichen Sinn des Nikolausfestes lenken. „Das Nikolausfest muss wieder mehr Bedeutung im Leben unserer Pfarrgemeinden, Kindergärten, Schulen und Familien bekommen“, so Pfarrer Dominik Meiering, Geistlicher Leiter der Nikolausaktion. „Wir wollen helfen, dass die Adventszeit wieder mehr geprägt ist vom Beispiel des heiligen Nikolaus, der durch sein Wort und seine Taten von Jesus Christus erzählt hat. Wir müssen uns als Christen zurückhalten von Geschenkewahnsinn und der Konsumhektik“, so Pfarrer Meiering weiter.

Zu bestellen sind die 60 Gramm schweren Nikoläuse zum Beispiel über www.vivat.de.