Köln - Fußballturnier für junge Menschen mit und ohne Handicap :kirche.kickt mit Schirmherr Kardinal Woelki

Kardinal Woelki begrüßt Nachwuchsfußballer
15. Juni 2015
StA Kommunikation/Je
Köln - Fußballturnier für junge Menschen mit und ohne Handicap

Am 21. Juni findet auf den Kölner Stadionvorwiesen das inklusive Jugendfußballturnier kirche.kickt statt. Mehr als 119 Mannschaften aller Alterklassen sind dafür angemeldet.

Neben verschiedenen Altersklassen gibt es auch zwei Mädchenturniere und ein inklusives Turnier, in dem nach Regeln der Special Olympics gespielt wird. Die Sporttag startet mit einer Heiligen Messe unter freiem Himmel um 9:30 zwischen den Abelbauten (direkt vor dem Stadion). Betreuten Kinderspielstationen mit Kinderschminken etc, Catering und Siegerehrung machen diesen Tag zum Ausflug für die ganze Familie

Die Schirmherren Kardinal Woelki, Toni Schumacher und Markus Ritterbach eröffnen um 11:15 Uhr gemeinsam das Bambini-Turnier. Veranstalter ist der DJK Sportverband, Diözesanverband Köln.

DJK Stadionlauf kirche.läuft

Anfang Juni fand der große Stadionlauf Köln „kirche.läuft“ gemeinsam mit dem familien.spiele.fest statt. Groß und Klein konnten sich während des Laufevents in Trendsportarten, Rollstuhlbasketball sowie kleinen und großen Spielen versuchen. Ganz egal ob ein Handicap vorliegt oder nicht.„kirche.läuft“ ist ein gemeinsames Projekt der evangelischen und katholischen Kirche.